Samstag, 18. Juni 2011

Kurzreview: Bis(s) zum Morgengrauen ~ Stephenie Meyer

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich könnt ihr dieses Buch schon gar nicht mehr sehen, doch ich habe es gestern zufällig nochmal gelesen und da ich einfach total überzeugt bin, schreibe ich euch jetzt meine Meinung. In einer Kurzreview tippe ich nur schnell meine Gedanken nieder, viel Spaß mit dem Gedankenmatsch :)




Kurzbeschreibung

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Gedanken:
Mich begeistert das Buch (alle Deutschlehrer töten mich jetzt ;)) immer wieder, deswegen habe ich es wahrscheinlich mehr als 20 mal, dass ist ungelogen, gelesen. Die Dialoge sind besser als die im Film und man hat auch mehr Informationen. Die Story war wahrscheinlich der Grund, warum Vampire zur Zeit so gehypt sind. Im 21. Jahrhundert braucht man auch eine neue Sicht der Dinge, der bösartige Blutsauger, wird in den meisten Fällen zum lieben, Menschenblut verachtendenm oder nur in kleinen Mengen trinkenden Liebhaber. Da ich mich beim Rezensionieren sehr auf dieses Genre konzentriert habe kenne ich JEDES Reihe und langsam kann ich es schon fast nicht mehr sehen. Doch bei Twilight fühle ich immer wieder diesen Drang es zu lesen.
Inzwischen ist es einfach eines der Bücher die man in seinem Leben gelesen haben muss.

Was denkt ihr? Für den Hype um die Reihe oder ab in die Tonne?
Anna

3 Kommentare:

  1. Hey, ich finde die Bücher richtig gut. Schade, dass ich die erst durch den Hype und die Filme entdeckt habe.. Aber die Filme sind bei weitem schlechter und der Hype nervt mich.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich hab mir nachdem ich die Review abgetippt habe nochmal den 1. Film angeschaut. Also eigentlich ist der nicht so schlecht, da sie sich damals Zeit gelassen haben und sich auch wirklich gedanken über den Film gemacht haben. Das Ergebnis war dann auch ok aber die anderen sind eigentlich für die Mülltonne. Die Schauspieler passen aber alle total zu den Charateren, außer die neue Victoria.

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    ich hab hier was für dich: http://binzis-buecher.blogspot.com/2011/10/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen