- Taschenbuch: 576 Seiten '
- Verlag: Atom (27. Juni 2008)
- Sprache: Englisch
- ISBN-10: 9781904233916
- ISBN-13: 978-1904233916
Kurzbeschreibung:
Eine Reihe rätselhafter Mordfälle passieren - eine Armee von Vampiren bringt Bellas Leben in Gefahr ...Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod? Eigene Worte:
Bella steht immernoch vor der Entscheidung ihres Lebens: für Edward oder Jacob. Und sie weiß das ihre Wahl auch zu großen Konflikten zwischen den Vampiren und Werwölfen führen kann. Aber dies ist nicht ihr einziges Problem: wenn sie sich für Edward entscheidet, wird sie dann ihr altes Leben aufgeben und mit ihrem Liebsten dann die Unsterblichkeit ausleben? Währenddessen geschehen in Seattle merkwürdige Morde und es scheint als würde Victoria nun Rache an Edward nehmen zu wollen, der damals ihren Geliebten James getötet hat. Doch nachzuweisen ist das nichts, denn selbst in Alice's Visionen gibt es keine Spur von Victoria. Könnte es sein, dass die Volturi vielleicht dahinter stecken?
Meine Meinung:
Neben Twilight, also Band 1, ist das einer meiner Lieblingsbänder aus der Reihe. Eclipse ist meine Ansicht nach eher etwas für Leser, die Action erwarten und lieben. Doch auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Dadurch dass Meyer den Personen so unterschiedliche Charakter gegeben hat kommen auch unterhaltsame Diskussionen und Geschpräche zusammen.Man erfährt auch endlich die Geschichten von Rosalie, deren mit Emmette's zusammen hängt, und Jasper's. Beide sind sehr spannend auch wenn sie, Rosalie's Meinung nach, kein Happy End haben. Das finde ich jedoch nicht, Ansichtssache, denn alle haben ihren Partner gefunden.
Bella's 'Konflikte' sind absolut lächerlich, denn es war von Anfang an klar, dass nur Edward der Mann an ihrer Seite sein kann. Auch die Frage ob sie unsterblich werden will kann jeder beantworten, auch wenn man Band 4 noch nicht gelesen hat.
Die Sache/Angelegenheit mit Jacob wird bis zum Ende nicht aufgelöst, sodass man so ein "Ich-will-weiterlesen" Drang entsteht. Das deutsche sowie auch das englische, von dieser Ausgabe gehe ich aus, Buchcover ist gut gewählt. Der Schreibstil der Autorin fantastische und allen, auch Anfängern, nur zum empfehlen.
Fazit:
Der lange auf dem 1. Platz der Bestseller Liste vertretete Roman ist definitiv gut und sein Rang dort auch berechtigt. Die Story des All-Ager ist für 12-jährige geeigent. Ich gebe, obwohl es mir sehr schwer fällt, heute nur 4 von 5 Sternen, weil die Lektüre an manchen Stellen, wenn es nach mit geht, zu schwach und vorraussehbar ist. Trotzdem sollte es in keinem Bücherregal fehlen. Liebe Grüße
xoxo Anna
Ich muss dir zustimmen, irgendwas stört mich an Biss zum Abendrot.. Aber der letzte Teil gefällt mir gar nicht.
AntwortenLöschen