Dienstag, 15. Mai 2012

Bücher TAG

Hallo ihr Süßen,
ich dachte ich mache mal was irgendwie etwas Off-Topic ist, naja es hat zwar immer noch mit Büchern zu tun, aber dennoch. Hier kommt ein TAG, viel Spaß ;)

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich finde diese Frage tatsächlich ziemlich schwer, denn ich habe so gesehen kein Lieblingsbuch, doch müsste ich mich jetzt auf mindestens eine Serie beschränken, dann wäre dies wohl 'Vampire Academies'


2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Ganz einfach, ich liebe Monika Feth. 


3. Wie viele Stunden in der Woche liest du?
Nun ja, dass ist ganz unterschiedlich, denn an manchen Tagen lese ich gar nicht und an manchen ein ganzes Buch, aber pro Woche mindestens 7 Stunden.


4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ich habe gehofft, dass mir nie jemand diese Frage stellen würde! Ich würde sagen es sind um die 200. 


5. Was war dein erstes Buch?
Nun ja, dass erste Buch war 'Die kleine Raupe Nimmersatt', kann ich euch aber nicht so genau sagen, weil ich mich wirklich nicht mehr so genau daran erinnere. 


6. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?
Sobald ich lesen und schreiben konnte, also so mit 6 Jahren. 


7. Was liest du gerade?
That's What She Said von Maleah Layne. Die Review dazu wird morgen garantiert auf meinem Blog seind ;) 


8. Schlechtestes Buch?
Schwarze Kürbisse von Malika Ferdjoukh


9. Gelungenste und schlechteste Buchverfilmung überhaupt?
Die gelungenste ist meiner Meinung nach 'The Da Vinci Code' und die schlechteste war die gesamte Twilight Reihe, außer Twilight, was meiner Meinung nach noch ziemlich gelungen war.


10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Vampire Academy und das sitzt schon ziemlich in den Startlöchern :D 


11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Taschenbücher


12: Buchhandlung vs. Internet wo bestellst du lieber?
Kommt drauf an wie schnell ich es haben möchte und wie flexibel ich in der Zeit bin.


Ich würde mich freuen wenn ihr den TAG auch machen würdet und wenn ja,  dann verlinkt ihn mir doch bitte in den Kommentaren, danke :)
xoxo Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen