Dienstag, 15. Mai 2012

Review: Undisclosed ~ Maleah Layne ~ Kindle eBook

Hallo,
nach einer zu lange Pause habe ich nun endlich wieder etwas Zeit gefunden um Bücher zu reviewen.

Der Kindle eBook Reader von Amazon ist wahrscheinlich der beliebteste seiner Art. Er ermöglicht Wanna-Be-Autoren ohne einen Verlag auf Amazon ihre eigenen Bücher auf den Markt zu bringen. Eine Rezension zu meinem Kindle wird es in den nächsten Tagen auch noch geben, freut euch schon mal darauf. Nun, ich hab letzten so ein Buch, wie oben beschrieben, ausprobiert und für den wahnsinnig günstigen Preis von 2,68€ gekauft, all meine Gedanken dazu kommen nun hier. ;)

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 612 KB

Sprache: Englisch

ASIN: B004XWB3SO

Vorlesemodus: Aktiv

Amazon-Bestseller Rang: #31.755 Bezahlt in Kindle -Shop

Preis: 2,68



Amazon Produktbeschreibung

Welcome to an adolescent world of backstabbing, jealously,  kissing boyfriends and keeping secrets. The beautiful new girl, Desirea Doulson has entered the Charminade High School's gates. She's the girl every boy wants and every girl envies... but what secret is she hiding?
So many secrets sparked so many rumors.
Find out the truth when Undisclosed becomes unraveled.

Meine Meinung:
Bevor ich mir die Lektüre über mein Kindle gekauft habe, habe ich mir irgendwo im Internet eine Rezension darüber durchgelesen, die besagte, dass das Buch wie Gossip Girl sei. Da kann ich leider nicht zustimmen, denn wenn ich an diese Buchreihe denke, denke ich weder an dreckige Geheimnisse oder Gerüchte, noch an  fiese Intrigen, die das Leben der Mitmenschen zerstören. Ich möchte euch nicht die Spannung am Lesen nehmen, doch in Undisclosed gibt es, wenn ich mich nicht iree, 2 Geheimnisse und eine, ziemlich lächerliche, Intrige. Das finde ich ziemlich schade, denn von einer Serie, die mit Gossip Girl verglichen wird, erwarte ich viel mehr.

Die größte Enttäuschung in diesem Buch war das jedoch nicht, sondern die zahlreichen Rechtschreibfehler. Natürlich irren ist Menschlich, doch wenn man sich entscheidet über Australiens Elite zu schreiben und dabei Marken wie Calvin Klein, Burberry, Hugo Boss, etc. verwendet, dann sollte man sie wenigstens schreiben können. Es hat bei mir schon ein wenig Zeit gebraucht, bis ich verstanden hab, wer 'Calvin Clines' sein soll... Doch nur bei den Markennamen ist es nicht belassen, es sind richtig viele Wörter falsch geschrieben, Sätze doppelt eingefügt worden und manchmal habe ich einen Satz aufgrund der willkürlichen Wortstellung gar nicht verstanden.

Aber naja, kommen wir mal zu den Charakteren, ich muss sagen hier hat die Autorin einen ziemlich guten Job gemacht. Es gibt eine Vielzahl von Protagonisten, die alle von ihrer Art so unterschiedlich sind, dass man sich mit mindestens einem identifizieren kann.  Und auch die Storyline ist gut gewählt, denn wer liest denn nicht gerne über die Elite, ihre Partys, ihre Fehltritte und all das?

Die Kapite sind nicht zu lang und die Sätze, anders wie die, die ich so gerne schreibe, nicht verschachtelt. Obwohl das Buch in Englisch geschrieben ist, ist es leicht verständlich, es wird kein umfassender oder fachbezogener Wortschatz gefordert. Und mit ich glaub an die 200 Seiten können auch Anfänger und etwas ungeübtere Leser diese Buch verschlingen.

Mein Fazit:
Wie man aus meiner obigen Einschätzung wahrscheinlich schon hören kann, bin ich mit einigen Dingen nicht ganz so zufrieden, doch muss ich zugeben, dass mir die Charaktere im Verlauf ihrer Geschichte ans Herz gewachsen sind. Und jetzt mal unter uns, ich glaube kaum, dass man für so einen Preis erwarten kann ein Buch zu lesen, dass nicht seine Schwächen hat, wenn sie auch, in diesem Fall, etwas zu markant sind. Schlussendlich gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen und empfehle es ab 13 Jahren. 


xoxo Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen