Mittwoch, 16. Mai 2012

Review: House of Night ~ Gejagt

Autorinnen: P.C. Cast und Kristin Cast

Verlag: Fischer FJB


Preis: 16,95€


Gebundene Ausgabe: 575 Seiten


Sprache: Deutsch


ISBN-10: 3841420052


ISBN-13: 978-3841420053




Meine Beschreibung:
Nefret ist nicht mehr die Person, die sie früher einmal war. Sie hat sich dem Bösem angeschlossen und das wissen Zoey und ihre Freunde nur gut. Als sie zum House of Night zurückkehren, ist alles noch  viel schlimmer als sie gedacht haben. Die ganze Schule ist geblendet von Hohepriesterin und Kalona, Nefrets neuer Liebhaber. Er ist ein gefallener Engel, der der Legende nach von einer Frau namens A-ya gebannt worden wurde. Sie war eine Cherokee und nun sieht Kalona in Zoey seine damalige Liebe.Das gefällt Nefret natürlich gar nicht, denn sie möchte ihren Liebhaber für sich allein haben und benutzt ihn um einen Krieg anzuzetteln. Kann es Zoey gelingen ihn zu bannen, wie es ihre Vorfahren einst schon mal getan haben??

Meine Meinung:
Wie immer gelingt es den Autorinnen mit ihrem fantastischen Schreibstil auf einen total spannenden Höhepunkt hinzuarbeiten, doch trotzdem schaffen sie es immer wieder am Ende einen Cliffhanger zu haben, sodass man es kaum erwarten kann den nächsten Teil zu verschlingen. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ist dieser Roman von Anfang an spannend. Immer noch störend finde ich die Dreiecksbeziehung und ich hoffe, dass sie irgendwann ein Ende finden. Die Kapitel sind meist nicht zu lang, dadurch kann man sich die Lektüre in mehrere kleine happen aufteilen, und die Sätze sind zu Gunsten von Anfängern nicht allzu sehr verschachtelt. Das Cover ist wunderschön und gibt Anreiz zum Lesen.

Mein Fazit:
Großes Lob an die Autorinnen, denn ich finde dieses Buch war bis jetzt der beste Band der Serie, deshalb vergebe ich 5 Sterne und empfehle es am 12 Jahren. 


xoxo Anna

1 Kommentar:

  1. Ich wette, die Dreiecksbeziehungen hören nie auf^^ Die machten die Hälfte der Konflikte aus. Trotzdem macht die Reihe süchtig.

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen